Pilates Gruppentraining

Pilates Gruppentraining

„Einige wenige gut durchdachte Übungen, die sauber und im Gleichgewicht ausgeführt werden, sind effektiver als stundenlanges, schlampiges Training bzw. erzwungene Verrenkungen.“

Joseph H. Pilates

Mit maximal 6 Teilnehmer wird im Kleingruppentraining in einer 60 minütigen Trainingseinheit trainiert.

Unter der professionelle Anleitung des von Deutschen Pilates Verband zertifizierten Pilates Trainer für Matwork und STOTT PILATES® Certified Instructor for Reformer Essential & Intermediate, werden sie in kurzer Zeit die erste Erfolge deutlich spüren.

Ich begleite sie während der Trainingseinheit und passe die Übungen an ihre individuellen Bedürfnisse und ihr Trainingslevel an.

Kursbuchungen bitte direkt über das untenstehende Buchungssystem. Absagen bis 24 Stunden vor dem Kurstermin sind kostenfrei.

*Trademark or registered trademark of Merrithew Corporation, used under license.

Mit maximal 6 Teilnehmer wird im Kleingruppentraining in einer 60 minütigen Trainingseinheit trainiert.

Unter der professionelle Anleitung des von Deutschen Pilates Verband zertifizierten Pilates Trainer für Matwork und STOTT PILATES® Certified Instructor for Reformer Essential & Intermediate, werden sie in kurzer Zeit die erste Erfolge deutlich spüren.

Ich begleite sie während der Trainingseinheit und passe die Übungen an ihre individuellen Bedürfnisse und ihr Trainingslevel an.

Kursbuchungen bitte direkt über das untenstehende Buchungssystem. Absagen bis 24 Stunden vor dem Kurstermin sind kostenfrei.

*Trademark or registered trademark of Merrithew Corporation, used under license.

Kursübersicht

Pilates „postnatal“ wirksame Beseitigung von schwangerschaftsbedingten Beschwerden und Schmerzen.
Die Haltung, die man in der Schwangerschaft bekommt, geht nach der Geburt nicht automatisch wieder weg. Durch Schwangerschaft und Geburt wird der Körper in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Stunde zur Reduzierung der Rektusdiastase und zur Wiederaufbau der abgeschwächter Bauchmuskulatur, Kräftigung den Beckenboden sowie Entspannungs- und Körperwahrnehmung sind ein wichtiger Bestandteil der Stunde.
Langsame & Kontrollierte Bewegungsabläufe geben dem Körper und der Seele effektive Anreize durch Dehn- Atem- und Kräftigung Übungen.
Spezielle Übungsauswahl fordert die gesamte Muskulatur, die als Einheit angesprochen wird um die Abgeschwächte Bauch- & Beckenboden Muskulatur wiederaufzubauen.

Um ein effizientes, effektives, gesundes und sicheres Pilates Training zu erreichen, werden in diesen Stunden die wichtigste Prinzipien der Pilates Methode verständlich erklärt und mit den ersten Pre (Vorbereitung) Übungen geübt.
Körperwahrnehmung, erspüren des Kraftzentrum (Powerhouse), die richtige Atemtechnik stehen in Fokus. Eine Grundlage, um in der nächste Level ein sicheres und gesundes Training zu absolvieren.
Ich empfehle 5 bis 10 Einheiten, bevor zu den Level Pilates I umgestiegen wird.

Übergang von Pre-Pilates zur Klassische Pilates Übungen.Vertiefung der wichtigsten Basisübungen und erlernen weiterführenden Pre Pilates Übungen, die optimal auf die ersten klassischen Pilates Übungen vorbereiten. In dieser Einheit werden Sie einen AHA Effekt erleben und mehr Verständnis für P- Methode verinnerlichen.
Ein Ganzkörper Workout OHNE sich zu überfordern.

Die Middle Masterclass.
Herausfordernde Pre & Klassische Pilates Übungen, die erhöhte Koordination und Kondition als in Pilates 1 fordern. Mehr Fokus wird auf den Bewegungsfluss (Flow) gelegt. Ideal für alle, die Basics Level und Pilates I bereits absolviert haben und sich mit der Übungsausführung inkl. der Prinzipien sicher fühlen.

Die Königsklasse!
Die Schwerpunkte liegen auf automatisierten Bewegungsabläufen, dem Bewegungsfluss (Flow) und fortgeschrittenen klassischen Pilates Übungen in herausfordernden Körperpositionen mit hohem Anspruch an Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Hier können Sie Ihr Fitness austesten und den Unterschied zu herkömmlichen Workout´s deutlich spüren.

Männer trainieren anders als Frauen… und Joseph H. Pilates war schließlich auch ein Mann! Im Allgemeinen haben Männer stärkere Armmuskulatur und stärkere oberflächliche Bauchmuskeln als Frauen und leiden oft an der verkürzte Beinrückseiten. Mehr Grund sich hier mehr auf die Flexibilität und Muskellänge zu konzentrieren, sowie den Beckenboden anzusteuern.

Klassisches Pilates mit sportartspezifischen Elementen kombiniert. Diese Stunde eignet sich sowohl für Sportler (Männer und Frauen), die Ihre Leistungsfähigkeit bei anderen Sportarten steigern wollen oder sich einfach im Alltag fit halten wollen. Kraftausdauer, Koordination und die Rumpfkraft steht hier im Fokus.

Alterungsprozess – ein multifaktorieller und individueller Prozess.
Dieser Rückgang der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit tritt verstärkt auf. Wir wissen, das auch Stressfaktor eine große Rolle spiel und das nicht nur ab 50.
Pilates verhilft zu mehr Lebensqualität und fördert auf schonende Weise die Körperhaltung, Koordination, Kraft, Ausdauer, Atmung und Beweglichkeit.
Bleiben Sie in Bewegung mit Pilates.

Die Wirkung von mehr Kraft und Energie, und das buchstäblich von Kopf bis Fuß.
REBOOTING für den ganzen Körper!
Durch permanente An- und Entspannung während Schwingen geben alle Muskeln (insgesamt 656 Muskeln) einen Kraftimpuls ab, der stimulierend für den Muskelaufbau wirkt.
Auf dem bellicon® arbeitet jeder Muskel und zwar exzentrischen sowohl auch konzentrisch!
Trainieren am bellicon® Minitrampolin reduziert die Sprungbelastung auf ein Minimum und dadurch werden Verletzungen durch Überbeanspruchung vermieden.
Beschwerden wie Gelenkerkrankungen oder Bandscheibenvorfällen, sowie auch Probleme bei einer Spinalkanalstenose, …Spondylose (sofern noch nicht zu weit fortgeschritten und keine neurologischen Zeichen erkennbar sind ) können gelindert werden.
Das Training der Maximalkraft durch die zwei- bis dreifache Wirkung des Körpergewichts.

  • hochwirksames Herz-Kreislauf-Training
  • Osteoporose (Knochenabbau) kann gestoppt werden
  • Gelenke Stabilität wird deutlich verbessert
  • Ausdauer- Kraft- Koordination- und Konditionstraining
  • Durchblutung & Lymphkreislauf wird optimal angeregt, was sich positiv auf das Immunsystem auswirkt.
  • Beckenbodenschwäche & Rückenschmerzen „ade“
  • max. 5 Teilnehmer

Online Kursbuchung

MONTAG
18:00 | Pilates Level I (max. 6 TN) ab 17.09.18
19:15 | Pilates Basics (Pre Pilates) Einsteiger (max. 6 TN) ab 17.09.18

DIENSTAG
17:30 | Bellicon® Trampolin & Myofasziales Training (max. 5 TN) ab 18.09.18
18:45 | Pilates 50+ & Faszientraining (max. 6 TN) ab 02.10.18
20:00 | Personaltraining / DUO-Training / TRIO-Matte Reformer / Chair

MITTWOCH
17:30 | Pilates Level I / II (max. 6 TN) ab 19.09.18
18:45 | Pilates Basics / Level I (max. 6 TN) ab 19.09.18
20:00 | Personaltraining / DUO-Training / TRIO-Matte Reformer / Chair

DONNERSTAG
17:30 | Personaltraining / DUO-Training / TRIO-Matte Reformer / Chair
18:45 | Personaltraining / DUO-Training / TRIO-Matte Reformer / Chair
20:00 | Postnatal – Fit & Agil nach der Geburt (max. 6 TN) ab 10.01.19

FREITAG
13:00 | Personaltraining / DUO-Training / TRIO-Matte Reformer / Chair
14:00 | Personaltraining / DUO-Training / TRIO-Matte Reformer / Chair

Termine für Personal / DUO / TRIO und oder 4er Kleingruppentraining nach Vereinbarung.

Aktuelle Angebote (Workshops, Kennenlern-Spezial u.a) werden unter NEWS bekannt gegeben.

Buchungshinweise
Geben Sie uns bitte kurz Bescheid falls Sie für einen Kurs angemeldet sind und kurzfristig doch nicht teilnehmen können.
Per Email oder Telefon (0163 / 46 07 435) können Sie bis 24 Stunden vor dem Kurs Ihre Buchung ohne weitere Kosten ganz einfach stornieren. Andernfalls erlauben wir uns 20% der Kursgebühren zu berechnen.

Wie buche ich einen Termin?
1. gewünschten Tag im Kalender auswählen
2. Termin unterhalb des Kalenders auswählen (angezeigt wird die Startzeit, die noch verfügbaren Plätze und eine Info zum Termin)


3. Kontaktinformationen eintragen
4. beide Checkboxen aktivieren
5. Button JETZT BUCHEN klicken
6. Bestätigungs-Email im Posteingang überprüfen

Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Buchung gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pilates-straubing.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der TÜV für ihren Körper …

Body-Check bei PhysioOpteamum

Lassen sie eine 40 minütige physiotherapeutische Ganzkörperuntersuchung bei unserem Kooperationspartner Herr Luginger durchführen und arbeiten sie beim Pilates Training ganz gezielt an ihren Schwachstellen. Ihr Körper wird es ihnen danken.

mehr Informationen
Kooperation PhysioOpteamum Straubing

Trainingshinweise

Bitte rutschfeste Socken mitbringen, da aus hygienischen Gründen nicht barfuß trainiert wird!

Spezielle Pilates Socken können auf Wunsch vorbestellt werden (bitte im Kontaktformular auswählen).

Kurs buchen
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!