Kooperation PhysioOpteamum

Kooperation PhysioOpteamum Straubing

Kooperation mit der Praxis PhysioOpteamum in Straubing

Ich bin stolz ab sofort mit Herr Luginger von PhysioOpteamum, Praxis für Physiotherapie und Osteopathie in Straubing, zusammenarbeiten.

Herr Luginger bietet einen umfassenden Body-Check an ... quasi ein TÜV für ihren Körper.
Bei dieser physiotherapeutischen Ganzkörperuntersuchung werden Schwachstellen erkannt und dokumentiert. Mit diesen Ergebnissen können wir dann zusammen in meinen Pilates Stunden gezielt an Verbesserungen arbeiten.

Die Untersuchung beinhaltet eine ausführliche Anamnese (Vorgespräch) um ein genaues Bild der Beschwerden zu bekommen. Sie ist ein fester Bestandteil der physiotherapeutischen Befundung und gibt Aufschluss über Störungen im Körper und Bewegungsapparat. Das betrifft vor allem die muskulären, knöchernen und ligamentären Auffälligkeiten in Bezug zum gesamten Beschwerdebild.

Ein weiterer wichtiger Punkt beim Body-Check ist die Überprüfung der Beweglichkeit (Dehnfähigkeit) der Arme und Beine, sowie die Mobilität der gesamten Wirbelsäule.

Dazu kommen noch die Überprüfung des Gleichgewichts, der Koordination und die Kontrolle des Haltungs- und Gangbildes. Diese Tests sollen uns Aufschluss über Fehlbelastungen und Probleme bei der Arbeit und im Alltag geben.

Wichtig:
Bei unklaren Schmerzen wird wenn gewünscht auch Verbindung mit dem behandelnden Arzt aufgenommen.

Dauer: 40 Minuten
Kosten: 40€

Nutzen sie diese Chance und lassen sie ihren Körper von A bis Z durchchecken um dann anschließend mit den richtigen Pilates Übungen eine langfristige Verbesserung zu erreichen.

Weitere Informationen auf der Webseite von PhysioOpteamum.
Kooperation PhysioOpteamum Straubing

Kurs buchen